Artikelnummer 2155
Gewicht
Verfügbarkeit

BioThane® Führleine super heavy neongelb

Knallig, robust und wasserfest zeigt sich diese 3-fach verstellbare Führleine aus dem neuen Hightech Material BioThane®

Super heavy BioThane® Hundeleine

We can’t believe it is not leather – Adé zerrissene, abgenutzte Nylonleinen -

Die innovativen Leinen aus BioThane sind vielseitig einsetzbar und überzeugen durch ihre vielen Vorteile nicht nur im Jagdbereich, sondern auch im Hundesport und natürlich auch im Alltagsgebrauch.

BioThane®, ein robustes High-Tech-Polyestergewebe mit einer Polymer Schutzschichtummantelung kommt aus den USA und ist ein US-Patent der Firma BioPlastics Inc. Das Hightech Material hat ein geringes Gewicht, ist extrem robust, haltbar und reißfest und saugt sich nicht mit Wasser oder Schmutz voll. Auch wenn die Leine einmal draußen im Regen oder Sonne vergessen wird, sie verwittert nicht, fängt nicht an zu stinken, setzt keinen Schimmel an und verblasst nicht durch UV Strahlung. Und zieht Fiffi sie nun doch einmal durch Matsch und Dreck, dann kann die Leine einfach und schnell unter Wasser gereinigt werden. Die Super heavy Leinen sind geschmeidig wie Leder und liegen wunderbar in der Hand.

Das Material kann genäht, geschweißt (HF) oder auch geklebt werden und seine Zugkraft liegt im ungelochten Zustand bei einer Breite von 25 mm ca. 450 kg!

 

· Erhältlich in der Breite: 13 mm, Länge 200 cm

·  3-fach verstellbar

· sehr reissfest

· leicht zu reinigen

· nimmt keine Nässe auf, schimmelt nicht

· Super Heavy ist noch griffiger und softer als Beta BioThane®

 Erhältlich in der Farbe Neongelb

 

Reduziert aufgrund eines Farbfehlers - am Rand zeigt die Leine eine leicht rote Farbeinfärbung! Voll funktionsfähig!

Unser Newsletter

                                                              Bleiben Sie auf dem richtigen Pfad